Dragons mit sechstem Erfolg in Folge
Nur 72 Stunden nach dem Erfolg gegen die HC TIWAG Innsbruck “Die Haie” II gelang den Dragons der nächste Erfolg. Bei der VEU Feldkirch blieb das Team von Coach Ivo Novotny zum sechsten Mal in Folge siegreich und feierte mit nur 13 Spielern einen ungefährdeten 7:3 Erfolg.
In der Gruppe West feierte Tabellenführer HC Kufstein bei der VEU Feldkirch einen ungefährdeten 7:3-Sieg. Die Tiroler hatten nur im ersten Drittel leichte Probleme mit den jungen, schnellen Vorarlbergern. Zunächst hatte Tobias Wilhelm die Dragons in Minute vier in Überzahl mit 1:0 vorangebracht. Yannik Lebeda gelang in Minute 13 der Ausgleich.
Ab dem Beginn des zweiten Drittels machte der Leader mit einem Doppelschlag durch das tschechische Powerduo Martin Kosnar und David Hrazdira ernst und zog auf 3:1 davon. Samuel Sappl, erneut Hrazdira und Robert Schopf schraubten den Spielstand noch im zweiten Drittel bis zur 38. Minute auf 6:1. Benjamin Kyllönen und Simon Hämmerle verkürzten in Drittel Nummer drei auf 3:6. David Hrazdira setzte in Minute 51 in Überzahl seinen dritten Treffer ins Netz, Kufstein feierte den sechsten Sieg in Folge und blieb zum zweiten Mal in der Vorarlberghalle erfolgreich.
© Text: eishockey.at