Manuel Strodel spielt nicht für Dragons

Aus persönlichen Gründen zieht Ex-Starbulls Rosenheim Stürmer Engagement zurück
Kurzfristige Kaderveränderung bei den Dragons: Manuel Strodel – ehemaliger DEL-Spieler und Leistungsträger bei den Starbulls Rosenheim – wird kommende Saison doch nicht im Trikot der Dragons in der ÖEL auflaufen.
Strodel bedauert Rückzug
Aus persönlichen Gründen sei er leider nicht in der Lage, seine Karriere in der Festungsstadt fortzuführen, ließ der 33-jährige verlauten. Er habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht und wünsche den Dragons viel Erfolg in der kommenden Saison. Leider könne er aber seinen Teil dazu nicht am Eis beitragen.
„Natürlich bedauern wir es sehr, dass Manuel kommende Saison doch nicht Teil unseres ÖEL Teams sein wird. Wir haben voll auf seine Qualitäten gesetzt, sowohl spielerisch als auch als Führungspersönlichkeit“, sagt Obmann Roland Luchner. „In den letzten Gesprächen mit Manuel haben wir gemeinsam alle Möglichkeiten ausgelotet. Dass er letztendlich diese Entscheidung treffen musste ist schade für den HCK und seine Fans, jedoch vollkommen nachvollziehbar für uns. Wir wünschen ihm das Beste für seine Zukunft und hoffen, ihn ab und zu als Gast in der Kufstein Arena begrüßen zu dürfen.
Neue Führungsspieler gesucht
„Manuels Rolle im Team müssen nun andere Spieler übernehmen. Ich sehe das trotz der kurzfristigen Umstellung als große Chance, Leadership Qualitäten in Spielern zu entdecken wo wir sie vielleicht heuer noch nicht gesehen hätten“, kann Headcoach Andreas Luchner der Nachricht von Manuel Strodels Rückzug dennoch etwas Positives abgewinnen.
Erstes Heimspiel am 4. Oktober
So werden die Dragons am 4. Oktober ohne Manuel Strodel in die ÖEL Saison 2025/26 starten. Der zweite Kontingent Platz wird vorerst nicht nachbesetzt werden.