Dragons feiern nächsten Sieg
Die Dragons ließen im Duell mit dem HC TIWAG Innsbruck “Die Haie” II nichts anbrennen. Es dauerte zwar bis zum zweiten Drittel, ehe die drückende Überlegenheit in zählbares umgewandelt werden konnte, mit dem 1:0 durch Sappl ist der Bann aber gebrochen. Am Ende stand in ungefährdeter 7:1 Erfolg zu Buche.
Gruppe West Leader HC Kufstein hatte im Heimspiel gegen den HC TIWAG Innsbruck – Die Haie II nur im ersten Abschnitt Probleme, die zahlreichen Chancen in Tore umzumünzen. Innsbruck, das mit nur 13 Feldspielern nach Kufstein gekommen war, hielt mit allen Mitteln und mit einem starken Markus Gratzer im Kasten dagegen. Im zweiten Abschnitt erzielte Samuel Sappl in Minute 23 die 1:0-Führung für die Dragons. Der tschechische Goalgetter David Hrazdira erhöhte in Minute 28 auf 2:0. Nachdem Patrick Hager in Minute 32 mit einem Shorthander zum 3:0 traf, war die Gegenwehr der Junghaie aus Innsbruck gebrochen.
Martin Kosnar in Überzahl und Florian Eder erhöhten auf 5:0, ehe Michael Markart den Ehrentreffer für die von Werner Strele betreuten Innsbrucker markieren konnte. Die Truppe von Head Coach Ivo Novotny hatte noch nicht genug und schoss zwei weitere Treffer durch Leevi Ahonen und David Hrazdira, jeweils in Überzahl. Am Ende stand ein 7:1-Sieg für Kufstein zu Buche, die damit die Tabellenführung vom SC SAMINA Hohenems zurückeroberten. Die Vorarlberger hatten am Freitag einen 7:2-Sieg beim EHC Crocodiles Kundl gefeiert und waren für rund 24 Stunden an der Spitze der Gruppe West gestanden.
© Text: eishockey.at