U13 holte sich auch den Titel in Bayern

25
Mrz
2024

Die U13-Mannschaft der Kufstein Dragons hat sich als wahre Champions erwiesen, indem sie nicht nur die Tiroler Meisterschaft, sondern auch den Titel in der Bayerischen Landesliga gewonnen hat. Die Mannschaft feierte ihren Triumph gestern beim Finalturnier in Peißenberg, wo sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzte und ihren Platz an der Spitze festigte.

Das Finalturnier war ein beeindruckendes Schaufenster für die Fähigkeiten der Kufstein Dragons. Sie starteten stark mit klaren Siegen gegen Waldkirchen, bevor sie sich gegen Weiden behaupteten. Besonders spannend war ihr Auftritt gegen Augsburg, wo sie sich im Penaltyschießen beweisen mussten und letztendlich einmal als Sieger und einmal als Verlierer hervorgingen. 5 Siege aus 6 Spielen reichte am Ende für den Gewinn der Bayerischen Landesliga.

Doch der Erfolg der Kufstein Dragons geht über die Trophäen hinaus. Der Verein ist nicht nur stolz auf die errungenen Meisterschaften, sondern vor allem auf die Entwicklung, die die Spieler während der Saison durchgemacht haben. Von individuellen Verbesserungen bis hin zu einem gestärkten Teamgeist – die Spieler der U13 haben gezeigt, dass sie nicht nur Champions auf dem Spielfeld sind, sondern auch in ihrer persönlichen Entwicklung.

Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war die großartige Unterstützung der mitgereisten Fans. Bei jedem Spiel waren die Ränge mit jubelnden Anhängern gefüllt, die mit ihrer Begeisterung und ihrem Support den Spielern zusätzliche Motivation gaben. Die Energie und Leidenschaft der Fans trugen zweifellos dazu bei, dass die Kufstein Dragons ihre besten Leistungen abrufen konnten.

“Wir sind unglaublich stolz auf das, was unsere U13-Mannschaft in dieser Saison erreicht hat”, sagte der Nachwuchsboss Andi Luchner. “Die Trophäen sind eine Bestätigung für ihre harte Arbeit und ihr Engagement, aber noch wichtiger ist die Art und Weise, wie sie als Team zusammengewachsen sind und sich weiterentwickelt haben.”

Die Kufstein Dragons U13 haben bewiesen, dass sie zu den besten Nachwuchsteams in Tirol und Bayern gehören. Ihr Erfolg ist ein Verdienst ihrer unermüdlichen Arbeit. Der Verein und die gesamte Anhängerschaft gratulieren den jungen Athleten zu ihren herausragenden Leistungen und freuen sich auf eine vielversprechende Zukunft für den Verein.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram