Trio verlängert Vertrag

5
Feb
2023

Der Grunddurchgang der Österreichischen Eishockey Liga geht in die finale Woche und die Dragons sind schon seit drei Runden für die bevorstehenden Playoff qualifiziert. Einen großen Anteil am diesjährigen Erfolg haben drei Kufsteiner Eigenbauspieler, welche nun ihre Verträge frühzeitig verlängert haben. Die Rede ist von Marcel Bruimann, Sandro Haller und Samuel Sappl.

Verträge um zwei weitere Jahre verlängert

Sie haben immer wieder angedeutet, dass großes Potential in ihnen steckt, doch heuer haben sie alle drei so richtig gezeigt, dass sie den Sprung vom hoffnungsvollen Nachwuchsspieler zum etablierten ÖEL Spieler geschafft haben. Sie bilden zusammen den Kern der dritten Linie und wissen Woche für Woche zu überzeugen. Marcel Bruimann, Sandro Haller und Samuel Sappl haben großen Anteil am Erfolg der Kampfmannschaft. Alle drei erfüllen sie ihre Aufgaben mit Bravour und wurden aus diesem Grund von den Verantwortlichen der Dragons frühzeitig mit neuen Verträgen bis zum Ende der Saison 2024/25 ausgestattet.

O-Ton von Bruimann, Haller und Sappl

Im Zuge der Vertragsverlängerung hatten wir die Möglichkeit mit allen dreien über die aktuelle Situation und die bevorstehenden Playoff zu sprechen:

Zunächst einmal freut uns natürlich sehr, dich auch in der kommenden Saison im Trikot der Dragons zu sehen. Was hat für dich den Ausschlag gegeben, schon so früh deinen Vertrag bei den Dragons zu verlängern?

Marcel: Die Stimmung im Team und dem ganzen Verein ist einfach Top. Als ich gefragt wurde war mir klar, dass ich hier bleiben will um mein bestes für einen Verein zu geben, bei dem jeder mit Leidenschaft dabei ist.

Sandro: Für mich gibt es keinen Grund nicht zu Verlängern. Kufstein ist nicht nur eine Mannschaft, sondern eine Familie. Hier gibt es ein Zusammenhalt der nicht oft zu finden ist und das nicht nur auf dem Eis. Hier macht mir Eishockey Spaß, unsere Mannschaft hat hohes Potenzial und ich fühle mich wohl also wieso etwas verändern?

Samuel: Die Dragons sind meine Hockey-Heimat seit über 10 Jahren. Also die Verlängerung des Vertrages war für mich keine Frage.

Aktuell läuft es ja ziemlich gut. Die Mannschaft hat sich so früh wie noch nie für die Playoff qualifiziert. Dort kommt es zum Vergleich mit den Teams aus den anderen Gruppen. Was erwartet ihr und bereitet man sich auf einen Gegner vor, von dem man praktisch nichts weiß?

Marcel: Speziell vorbereiten kann man sich natürlich noch nicht, denn auch der Gegner ist noch nicht bekannt. Im großen und ganzen wird es aber wichtig sein unseren Weg so weiter zu gehen wie bisher und hart zu arbeiten. Wir sehen jetzt jedes spiel als ein Playoffspiel um dann bestmöglich zu starten.

Sandro: Ich schätze unsere ÖEL Gruppe West als sehr starkt besetzt ein. Wir haben sehr starke Teams wie Hohenems oder Feldkirch gegen die wir in der Vorrunde viel spielen mussten. Unser Niveau ist generell sehr hoch und durch die harten Spiele gegen diese Teams haben wir uns nochmal verbessert. Wir haben zwar in letzter zeit einige enge Spiele gehabt, aber ich bin doch zuversichtlich dass wir gut für die PLayoffs vorbereitet sind. Es ist nicht wichtig welches Team vor uns steht, wir müssen uns auf unser Spiel konzentrieren, das was für uns funktioniert und vor allem für einander am Eis fighten.

Samuel: Ich muss ehrlich sein, mit den Teams der anderen Gruppen hab ich mich direkt nicht beschäftigt. Der Fokus liegt bei uns direkt. An unseren Stärken und Schwächen zu arbeiten, ist am Ende das Beste, was wir tun können.

Einige Verträge wurden in den letzten Wochen schon verlängert. Ein Zeichen dafür, dass es in der Mannschaft und im Verein aktuell gut passt. Was denkst du, ist dieser Mannschaft in den nächsten Jahren noch zuzutrauen?

Marcel: Wie schon gesagt passt zur zeit nicht nur sportlich sondern auch Mannschaftsintern fast alles perfekt und so eine Mannschaft hat man nicht oft. Was man erreichen will ist natürlich klar und auf das wird auch jeder einzelne hinarbeiten.

Sandro: Also zunächst konzentriere ich mich erstmal auf dieses jahr! Ich würde sagen, durch die Stimmung in der Mannschaft und das spielerische Potential das wir dieses Jahr besitzen, könnte wir es sehr weit schaffen. Unser Ziel ist auf jedenfall die Meisterschaft zu gewinnen! Wie weit wir am Schluss kommen sei dahin gestellt, jedoch stehe ich voll und ganz hinter meiner Mannschaft und glaube an sie!! Im generellen glaub ich das die nächsten Jahr für die Mannschaft, den Verein und die Fans sehr spannend werden. Also kommts weiterhin so zahlreich zuschauen. ;D

Samuel: Ich versuche, nicht zu weit vorauszudenken. Aber momentan sind wir dabei, einen guten “neuen” Kern zu schaffen. Das Mannschaftsgefüge is sehr gut. Auch neue Spieler finden sich schnell bei uns ein. Sogar wenn (anfangs) eine kleine Sprachbarriere besteht.

Welche Schlagzeile würdest im Zusammenhang mit Eishockey gerne einmal von dir lesen?

Marcel: Mir reicht ein Teamfoto auf dem wir alle den optimalen Saisonabschluss aus.

Sandro: Natürlich dass die HC Kufstein Dragons den Pott geholt haben was sonst !! und vielleicht noch dass die 3te Linie eine ehrenamtliche Auszeichnung für Ihre konstante gute Leistung bekommen ;D

oder einen extra Interview über Patrick Hager der Totschläger und wieso er vielleicht doch nur ein Teddy Bär ist ;D

Samuel: Ich bin da ein wenig klassisch denke ich. Der Traum wäre natürlich in der Schlagzeile zu sehen, dass die Dragons Meister sind. Wenn da der ein oder andere Punkt über mich mit drinsteht, hätt ich auch nichts dagegen.

Abschließend kannst du den Fans der Dragons noch etwas ausrichten!

Marcel: Danke für die bisherige Unterstützung besonders bei den Heimspielen. Die Euphorie die wir zu spüren bekommen ist der Wahnsinn. Weiter so und wir sehen uns in den Playoff‘s.

Sandro: Diese Saison fängt gerade erst an spannend zu werden. Jetzt zählt unsere Performance erst recht. Ihr könnt euch sicher sein dass wir 100% und noch mehr geben werden. Also kommts zuschauen, feuerts uns an, dann wird diese Saison einzigartig!!!

Samuel: Vielen vielen Dank für die grandiose Unterstützung und den Rückhalt! Unsere Fans sind Teil des Teams. Danke! Und bis zum nächsten Mal!

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram