Tom Hechenberger verlängert seinen Vertrag

Tom Hechenberger Kufstein Dragons

Die Mannschaft der Dragons nimmt immer konkretere Formen an, auch der Stammtorhüter und sichere Rückhalt des Team Tom Hechenberger hat seinen auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert und bildet auch zukünftig gemeinsam mit Patrick Fuchs und Mathias Atzl das Torhütergespann der Dragons.

Der 32-jährige Kitzbühler, der seit 2018 bei den Dragons unter Vertrag steht, verlängert in Kufstein für zwei weitere Jahre und geht damit in die fünfte und sechste Spielzeit im Trikot des HC Kufstein.

Tom war vom ersten Tag in Kufstein der erhoffte Rückhalt, entsprechend zufrieden zeigen sich die Verantwortlichen mit der Vertragsverlängerung:

„Tom hat sich von Beginn an als absoluter Goldgriff herausgestellt und der Mannschaft stets den nötigen Rückhalt gegeben. Er ist zweifelsohne in der besten Torhüter der Liga. Auch außerhalb des Eises ist er einen große Bereicherung für das Team und den gesamten Verein. Wir sind sehr froh, den Vertrag mit Tom verlängert zu haben und ihn auch in den kommenden zwei Jahren in Kufstein zu sehen.“

Willi Lanz [Sportvorstand Kufstein Dragons]

Auch Tom selbst ist sichtlich froh, in den kommenden Jahren bei den Dragons zu spielen:

„Die Entscheidung in Kufstein zu bleiben ist mir definitiv nicht schwer gefallen, denn nicht nur die familiäre Atmosphäre im Team, ich habe selten mit so einer eingespielten Truppe gespielt , sondern auch die Professionalität des Vereins sprechen eindeutig für den HC Kufstein und Nicht zu vergessen die Unterstützung der heimischen Fans. Nach den turbulenten Corona-Jahren kann ich es kaum erwarten wieder vor einer ausverkauften Drachen-Hölle zu spielen, denn die Dragons-Fans sorgen mit Abstand für die beste Stimmung. Der Schritt in eine neue Liga zu wechseln war überaus wichtig, da es neuen Schwung in die Teamdynamik gebracht hat und vor allem die Motivation bei uns Spielern gesteigert hat.
Natürlich war die letzte Saison sportlich gesehen alles andere als optimal, aber ich weiß ganz genau, wie stark wir sind und dass man mit dieser Mannschaft viel erreichen kann.“

Tom Hechenberger [Torhüter Kufstein Dragons]

Post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on print
Share on email

Weitere Artikel