Sieg zum Saisonauftakt gegen Feldkirch

7
Okt
2023

Die Dragons erwischen einen Auftakt nach Maß uns Siegen beim Season-Opener mit 4:1 gegen die VEU Feldkirch.

Mit viel Vorfreude wurde das erste ÖEL Meisterschaftsspiel 23/24 in der Kufstein Arena erwartete. Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung konnte es die Mannschaft von Coach Ivo Novotny nicht mehr erwarten, ihre Form unter Wettkampfbedingungen zu erproben.

In einer gut besuchten Kufstein Arena, ca. 550 Zuschauer fanden den Weg in die Eishalle, entwickelte sich ein flottes Spiel mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Es dauerte bis zur 16. Minute, bis die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln durfte. Der Torschütze vom Dienst, David Hrazdira, sorgte für die 1:0 Führung.

Zu Beginn des zweiten Drittels nahm die Dominanz der Dragons zu und es dauerte gerade einmal zwei Minuten ehe Maxi Camondo auf 2:0 erhöhte. In dieser Tonart ging es weiter. In der 30. Minute stellte neuerlich Hrazdira auf 3:0.

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der VEU Feldkirch, sorgte Hrazdira mit seinem dritten Treffer an diesem Abend für den Entstand von 4:1.

“Für uns ein Auftakt nach Maß. Die Mannschaft hat das gut gemacht. Der Sieg war nie wirklich in Gefahr. Wenn wir am Sonntag die fehlenden Steiner, Prock und Hager zurück greifen können, wird uns das einen zusätzlichen Schub nach vorne geben.”

Willi Lanz [Sportvorstand Kufstein Dragons]
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram