Sieg gegen die VEU Feldkirch

27
Dez
2023
© Hannes Franke

Der HC Kufstein traf zum vierten und vorletzten Mal im Grunddurchgang in der Division West auf die VEU Feldkirch. Die Tiroler haben vor dieser Partie bisher gegen die Vorarlberger eine makellose Serie hingelegt. Drei Spiele – drei Siege nach 60 Minuten lautete die Bilanz in dieser Saison zugunsten der Dragons. Beim vierten Duell ging das Team von Head Coach Ivo Novotny durch Philipp Sappl früh mit 1:0 in Führung (6.). Knapp fünf Minuten später schloss erneut Philipp Sappl wie schon beim 1:0 eine Koproduktion mit Manuel Eder ab und bezwang VEU-Keeper Kevin Wanger zum 2:0 (11.). Obwohl die Gastgeber überlegen waren, fighteten sich die Feldkircher rasch ins Match zurück, Marcel Wohlmuth verkürzte auf 1:2 (13.).  

Nach einem torlosen Mittelabschnitt, in dem die Dragons weiterhin dominant waren, aber Kevin Wanger bei der VEU seinen Kasten sauber und damit sein Team im Match halten konnte, erwischten die Vorarlberger die Kufsteiner im letzten Drittel am falschen Fuß: Yannick Wiedner erzielte den Ausgleich zum 2:2 (44.), plötzlich war die Partie wieder völlig offen. Der Tabellenzweite lege einen Gang zu und Jonas Repo brachte die Kufsteiner neun Minuten vor dem Ende mit 3:2 voran (52.). Herbert Steiner erhöhte genau fünf Minuten vor der Schluss-Sirene auf 4:2 (56.). Die endgültige Entscheidung fiel zweieinhalb Minuten später, als Philipp Sappl mit einem Emptynet-Tor und seinem dritten Volltreffer auf 5:2 stellte (58.). Nach dem 5:2-Sieg gegen Feldkirch wartet auf die Kufsteiner am Freitag auswärts das Derby gegen den EHC Crocodiles Kundl.

© Text: Eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram