Sieg gegen die Dornbirn Bulldogs

7
Jan
2024

Für den Tabellenzweiten der Division West HC Kufstein ging es zum Neujahrsauftakt 2024 gegen den Dornbirner EC. Der Favorit kam vor über 500 Fans rasch durch Martin Kosnar zur 1:0-Führung (5.). 30 Sekunden vor Drittelende erhöhte Manuel Eder auf 2:0 für die Dragons (20.). Die Vorarlberger hielten auch im zweiten Abschnitt defensiv dagegen, vorne gelang den jungen Bulldogs zunächst lange kein Treffer. Jannik Fitz brachte dann sein Team mit dem 1:2-Anschlusstreffer doch noch ins Spiel zurück. Plötzlich war das Match wieder spannend. Die Kufsteiner waren nun gezwungen, auf das Tempo zu drücken und taten das nach dem Weckruf auch: Philipp Sappl stellte mit seinem Treffer zum 3:1 den Zweitore-Vorsprung wieder her (36.).

Die Dornbirner ließen sich aber nicht entmutigen und verkürzten im Schlussabschnitt durch Stefan Leitner auf 2:3 (46.), erneut wurde das Match noch einmal heiß. Der tschechische Goalgetter Martin Kosnar traf zehneinhalb Minuten vor dem Ende mit dem 4:2 zur Vorentscheidung (50.). Knapp fünf Minuten vor der Schluss-Sirene machte Markus Prock mit dem 5:2 endgültig den Haken hinter diese Partie (55.). In der letzten Minute konnten die Vorarlberger noch Ergebniskosmetik betreiben, Leon Schmeiser erzielte 34 Sekunden vor dem Ende per Shorthander das 3:5 (60.).

© Text: eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram