SAISONSTART IN DER KUFSTEIN ARENA AM 23. SEPTEMBER 2022

HCK_Homepage_Saisonstart Eisarena

Am heutigen Montag Abend erreichte die Vereinsverantwortlichen des Hockey Club Kufstein die erfreuliche Nachricht, dass der ursprünglich geplante Saisonstart in der Kufstein Arena am 23. September 2022 beibehalten wird und es zu keiner Verschiebung nach hinten kommt.

Nachdem der Hockey Club Kufstein am 4. August 2022 darüber informiert wurde, dass der Saisonstart in der Kufstein Arena nach hinten verschoben wird und die Vereinsverantwortlichen daraufhin in einem offenen Brief an den Sportausschuss und den Stadtrat der Kufstein aufgezeigt haben, welche Auswirkungen ein Verschieben des Saisonstartes für den Verein haben, wurden die beiden Vorstände Roland Luchner und Florian Atzl zur Sportausschusssitzung am 22. August 2022 eingeladen.

In einem äußerst guten und konstruktiven Austausch wurde versucht, gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Die Mitglieder des Sportausschusses hörten sich die Argumente des Hockey Club Kufsteins an und hinterfragten einige Aspekte der Darstellung durchaus kritisch.

Am Ende der Sitzung hatten die Vertreter des Hockey Club Kufstein aber den Eindruck, mit guten Argumenten und einer gewissen Bereitschaft zu Kompromissen die Interessen seiner Mitglieder und noch zahlreicher anderer Eissportvereine aus der Region gut zum Ausdruck gebracht zu haben.

Der Sportausschuss hat seine Handlungsempfehlung an den Stadtrat der Stadt Kufstein weiter gegeben und in diesem wurde heute endgültig darüber entschieden, dass der Start in die Eissaison in der Kufstein Arena nicht nach hinten verschoben wird und der ursprünglich avisierte Termin am 23.09.22 beibehalten wird.

An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön den Sportreferenten der Stadt Kufstein Thomas Krimbacher, den Obmann des Sportausschusses Peter Marcher sowie an alle Mitglieder des Sportausschusses für die Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Der Hockey Club Kufstein ist fest davon überzeugt, dass das die einzig richtige Entscheidung ist. Wir können nicht weiter gesellschaftspolitische Themen auf dem Rücken unserer Kinder austragen. In diesem Sinne freut sich der Hockey Club Kufstein auf eine pünktlichen Saisonstart am 23. September 2022 in der Kufstein Arena.

Post teilen

Weitere Artikel