Robert Schopf verlängert bei den Dragons

Robert Schopf Kufstein Dragons

Mit Robert Schopf verlängert der Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel der Dragons seinen Vertrag um ein weiteres Jahr.

Der Kader der Dragons nimmt immer konkretere Formen an. Mit Robert Schopf konnte das Aushängeschild unserer Mannschaft um ein weiteres Jahr an den Verein gebunden werden. Robert geht damit bereits in seine 8. Saison im Trikot der Dragons. In den letzten Jahren konnte er in 164 Spielen nicht weniger als 243 Punkte machen, was eine Punkteschnitt von 1,48 Punkte pro Spiel bedeutet.

Gerade wenn man sich in einem Umbruch befindet, wie es die Mannschaft der Dragons gerade tut, ist es wichtig, dass es Spieler in der Mannschaft gibt, an denen sich Spieler orientieren können. Robert wird der Mannschaft auch im kommenden Jahr die gewohnte Stabilität geben und seinen Teil dazu beitragen, dass der Umbruch der gerade im Gange ist, gut funktioniert.

„Manchmal ist es etwas komisch, der älteste Spieler im Team zu sein, aber ich bin froh der Mannschaft mit meiner Routine weiter helfen zu dürfen. Ich denke, da kommen einige sehr gute junge Spieler nach, die Kufstein in den nächsten Jahren noch viel Freude bereiten werden. Diese Spieler müssen nun aber mehr und mehr Verantwortung übernehmen und versuchen das Kommando im Team zu übernehmen. Ich werde ihnen auf jeden Fall zur Seite stehen.“

Robert Schopf [Kapitän Kufstein Dragons]

Auch die sportliche Leitung der Dragons zeigt sich erleichtert nach dem die Unterschrift unter Schopf’s Vertrag nun getrocknet ist.

„Robert zählt nach wie vor zu den top drei Spielern der Liga und aus diesem Grund sind wir richtig froh, ihn auch kommende Saison bei uns im Team zu haben. Er wird der Mannschaft mit seinem enormen Tempo, seiner Routine und seiner Erfahrung garantiert eine wichtige Stütze sein!“

Willi Lanz [Sportvorstand Kufstein Dragons]

Post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on print
Share on email

Weitere Artikel