Niederlage im Derby gegen Kundl

7
Jan
2024

Ein heißes und vom Spielverlauf her sensationelles Match erlebten die Fans am Freitag in der Eisarena Kundl. Der EHC Crocodiles Kundl gewann das brisante Bezirksderby gegen den HC Kufstein nach einem 1:4-Rückstand noch mit 7:4. Vor diesem Duell hatten die Dragons alle bisherigen Lokalduelle für sich entschieden. David Hrazdira in Überzahl (4.) und Markus Prock (8.) brachten die Gäste schnell mit 2:0 voran, ehe Johannes Schernthaner in einem Powerplay au 1:2 für die Kundler verkürzen konnte (15.). Martin Kosnar stellte den Zweitore-Vorsprung – ebenfalls in Überzahl – wieder her (19.).

Als Herbert Steiner früh im zweiten Abschnitt in Überzahl auf 4:1 für das Team von Head Coach Ivo Novotny stellte (24.), schien alles für einen klaren Sieg der Kufsteiner zu sprechen. Aber das Team von Head Coach Jaro Betka schlug noch im zweiten Drittel zurück und kam durch einen Doppelschlag binnen 13 Sekunden durch Vladimir Dolnik (26.) und Adrian Schuster (27.) auf 3:4 heran. Noch im zweiten Drittel gelang den Krokodilen in Überzahl durch Erik Hefke der 4:4-Ausgleich (34.). Die Eisarena Kundl brodelte, das Match wurde immer heißer, es gab auch viele Strafen.

Im Schlussabschnitt gab es in Kundl vor rund 550 Fans kein Halten mehr, die Gastgeber gingen durch Lukas Thaler erstmals an diesem denkwürdigen Abend mit 5:4 in Führung (48.). Fabio Müller machte mit einem Doppelpack – zunächst in Überzahl (52.) und knapp zwei Minuten vor dem Ende ins leere Kufsteiner Tor – die Sensation für Kundl perfekt (58.). Der erste Sieg für Kundl im vierten Sasionderby war im Trockenen, am letzten Spieltag im Grunddurchgang am 03. Februar 2024 folgt noch ein Bezirksderby in Kufstein.

© Text: Eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram