Niederlage gegen den SC Hohenems

18
Dez
2023

Es ist bisher das Duell der Saison in der Division West: Der HC Kufstein brannte am Samstag gegen den SC Samina Hohenems, der am Mittwoch mit dem 7:2-Auswärtssieg bei Dornbirn als neuer Tabellenführer in die Festungsstadt gekommen war, auf Revanche. Alle bisherigen drei Aufeinandertreffen waren Spiele auf Augenhöhe, die die Vorarlberger für sich entscheiden konnten. Die Steinböcke erwischten in der Eisarena Kufstein vor knapp 600 Fans den besseren Start und gingen durch Lukas Fritz in Unterzahl nach einem schnellen Konter mit 1:0 in Führung (10.). Vier Minuten später war erneut Lukas Fritz zur Stelle, der einen Querpass zum 2:0 verwertete (14.). Der neue West-Tabellenführer legte drei Minuten vor Drittelende nach, Julian Grafschafter bezwang Dragons-Goalie Thomas Hechenberger in einem Powerplay und stellte auf 3:0 (18.).

Im zweiten Abschnitt kochte die Eishalle in der Festungsstadt das erste Mal: Goalgetter David Hrazdira brachte die Tiroler mit dem 1:3 ins Match zurück (26.). Wer nun an eine schnelle Aufholjagd seitens der Kufsteiner dachte, wurde enttäuscht. Der SC Hohenems agierte als neuer Leader selbstbewusst und ließ in den verbleibenden Minuten des Mittelabschnitts keinen weiteren Gegentreffer zu. Das Team von Head Coach Ivo Novotny versuchte im Schlussdrittel, den Anschlusstreffer zu erzielen und das gelang auch: Florian Eder machte mit dem 2:3 knapp zehn Minuten vor dem Ende aus dem Topspiel einen Kracher (51.). Nun waren die Dragons on fire: 64 Sekunden nach dem Anschlusstreffer jubelten die Tiroler Fans noch lauter – David Hrazdira machte in Überzahl den Ausgleich zum 3:3 (52.). Die Vorarlberger schlugen bei einer Überzahlmöglichkeit zwei Minuten später gnadenlos zurück. Niklas Gehringer brachte die Steinböcke mit 4:3 voran (54.). Dem nicht genug, legte Gehringer 53 Sekunden nach der erneuten Führung das 5:3 für den SC Hohenems nach. Nun entluden sich die Emotionen, Felix Vonbun von den Steinböcken und Florian Eder von den Dragons gerieten sich in die Haare, für beide war das Match vorbei. Am Ende siegten die Vorarlberger mit 5:3 und bauten den Vorsprung in der Tabelle aus.

© Text: Eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram