Neue Kapitäne bei den Dragons

18
Okt
2022
v.l.: Tobias Wilhelm, Gogo Saringer, Florian Eder

Nachdem der langjährige Kapitän Robert Schopf die Vereinsverantwortlichen schon im Sommer darüber informiert hat, dass er das Amt des Kapitäns zurücklegen wird, hat man sich in den letzten Wochen intensiv mit der Suche nach einem Nachfolger beschäftigt und mit Gogo Saringer einen ebensolchen gefunden.

Umbruch im Team als Chance

Robert Schopf begründet seinen Schritt, das Amt des Kapitäns zurückzulegen mit zwei sehr nachvollziehbaren Gründen. Zum Einen hat er sich vor wenigen Wochen selbstständig gemacht und diese neue Herausforderung nimmt sehr viel Zeit und Energie in Anspruch. Sich nebenbei noch als Kapitän der Mannschaft um viele Dinge außerhalb der Eisfläche zu kümmern, wird ihm zukünftig nicht mehr möglich sein.

Zum Anderen sieht Robert zurzeit einen sehr positiven Wandel in der Mannschaft. Viele Spieler, die in den letzten zwei bis drei Jahren den Weg in die Kampfmannschaft gefunden haben, übernehmen zunehmend Führungsarbeit und schlüpfen langsam aber sicher in die Rolle von Führungsspielern. Dieser Entwicklung möchte er nicht im Weg stehen und zukünftig diesen Spielern die Möglichkeit geben, auch nach Außen als Leader aufzutreten.

Mannschaft, Coaches, Betreuer und Vorstand haben gewählt

Bei der Suche nach einem Nachfolger für Robert Schopf hat man sich dazu entschieden, der Mannschaft, dem Trainerteam, den Betreuern und dem Vorstand die Wahl zu lassen.

Die Vereinsverantwortlichen waren der Meinung, dass man so die beste Einschätzung darüber bekommt, wer zukünftig als Kapitän der Kufstein Dragons auflaufen soll.

Gogo Saringer neuer Kapitän

Diese Wahl fiel klar und eindeutig zu Gunsten von Verteidiger Gogo Saringer aus. Er setzte sich mit großer Mehrheit durch und wird zukünftig die Mannschaft als Captain auf's Feld führen.

Seine Assistenten werden Tobias Wilhelm und Florian Eder sein, die bei der Wahl am zweit- und drittmeisten Stimmen erhielten.

Ein würdiger Nachfolger

Für den scheidenden Kapitän Robert Schopf ist Gogo Saringer ein absolut würdiger Nachfolger.

"Ich denke Gogo ist genau die richtige Wahl. Er ist ein hervorragender Eishockeyspieler und super Typ. Er findet die richtigen Worte, wie der die Mannschaft erreicht und genießt bei jedem von uns höchsten Respekt."

Robert Schopf

© 2022 HC KUFSTEIN
crossmenu