Mit Philipp Sappl verlängert der nächste Kufsteiner seinen Vertrag bei den Dragons

25
Apr
2022
Philipp Sappl Kufstein Dragons

Über die Osterwoche wurde hinter den Kulissen weiter fleißig an der Mannschaft für kommende Saison gearbeitet. Heute kann die Vertragsverlängerung von Philipp Sappl bekanntgegeben werden.

Mit Philipp Sappl verlängert der nächste Kufsteiner Spieler seinen Vertrag bei den Dragons. Damit konnte der nächste wichtige Schritt gesetzt werden, um das Ziel, einen starken Kufsteiner Kern mit punktuellen auswärtigen Verstärkungen zu verwirklichen.

Philipp Sappl hat schon in der vergangenen Saison bewiesen, dass er in die Rolle eines Führungsspielers schlüpfen kann. In den nächsten Jahren werden diese Qualitäten zunehmend gefordert sein. Philipp ist bekannt für sein körperbetontes, robustes Spiel und sucht immer wieder 1 gegen 1 Situationen. Nominell findet er oft seinen Platz am Flügel in der dritten Angriffsformation der Dragons. Dieser gibt er mit seiner Art zu spielen, die nötige Stabilität und Sicherheit.

"Wir sind froh, Philipp auch zukünftig im Dress der Dragons zu sehen. Spieler wie er werden zukünftig der Kern dieser Mannschaft sein. Er hat vergangene Saison als einer von wenigen das gezeigt, was er kann. Das ist auch der Grund, warum wir so schnell wie möglich seinen Vertrag verlängern wollten."

Willi Lanz [Sportvorstand Kufstein Dragons"]

Auch Philipp Sappl selbst zeigt sich sichtlich zufrieden, auch zukünftig im Dress der Dragons aufzulaufen:

"Ich bin froh, auch zukünftig Teil dieser Mannschaft zu sein. Auch wenn wir es letzte Saison nicht zeigen konnten, wir sind echt eine mega Truppe. In den kommenden Jahren möchte ich noch mehr Verantwortung übernehmen und der Mannschaft dabei helfen, wieder dahin zu kommen, wo sie hingehört, in die Playoffs."

Philipp Sappl
© 2022 HC KUFSTEIN
crossmenu