Martin Kosnar’s Vertrag verlängert

6
Apr
2023
@ Hannes Franke

In den letzten Wochen ist es etwas ruhig um die Dragons geworden. Was aber nicht heißt, dass hinter den Kulissen nicht fleißig gearbeitet wird. Mit Martin Kosnar konnte der nächste Leistungsträger für die nächsten beiden Jahre an den Verein gebunden werden.

Auf und abseits des Eises eine absolute Bereicherung für das Team

Martin Kosnar kam vor der abgelaufenen Saison zu den Dragons nach Kufstein und avancierte vom ersten Spiel weg zum Publikumsliebling in der Festungsstadt. Gemeinsam mit David Hrazdira bildetet er das Herzstück der Dragons-Offensive. Erst eine schwere Knieverletzung im Viertelfinale gegen den EV Zeltweg konnte den Tschechischen Wirbelwind stoppen. Mit 35 Scorerpunkten in 20 Spielen belegte er den vierten Rang in der Scorerwertung der Österreichischen Eishockeyliga. Auf seine Scorerqualitäten können die Dragons nach der getätigter Unterschrift nun auch in den kommenden beiden Jahren zählen.

Operation am Knie ist gut verlaufen

Vor zwei Tagen wurde Martin nach seinem erlittenen Kreuzbandriss im Hinspiel des ÖEL Halbfinale in Zeltweg erfolgreich operiert. Martin befindet sich mittlerweile wieder zu Hause und konzentriert sich voll und ganz auf seine Rehabilitation.

Die sportliche Leitung hat sich trotz der schweren Verletzung und der Ungewissheit ob Martin bis zum Saisonbeginn wieder voll einsatzfähig sein wird dazu entschieden, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Martin hatte großen Anteil am Erreichen des Halbfinales und der neue Vertrag soll ihm Motivation und Antrieb für die bevorstehende Reha geben.

Auf diesem Weg wünschen wir unserer Nummer 14 gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Come back stronger Martin!

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram