Leevi Ahonen verlängert Vertrag bei den Dragons

Leevi Ahonen HC Kufstein

Seit Freitag stehen unsere Dragons auf dem heimischen Eis. Noch sind es knapp 4 Wochen bis zum Beginn der Meisterschaft und die letzten Personalentscheidungen fallen dieser Tage. Mit Leevi Ahonen verlängert der nächste Kufsteiner seinen Vertrag bei den Dragons.

Der 22-jährige Kufsteiner geht damit in die vierte Saison im Dress der Kampfmannschaft des HC Kufstein. Sein Debüt für die Dragons feierte Ahonen in der Saison 2018/19, nachdem es ihn nach fünf Saisonen im Nachwuchs der Black Wings Linz in seine Heimat zurück gezogen hat. Seither ist er ein fester Bestandteil der Dragons-Verteidigung.

Sportvorstand Willi Lanz zeigt sich glücklich Ahonen auch im kommenden Jahr im Dress der Dragons zu sehen.

Der Sportvorstand der Dragons freut sich über die Verlängerung von Ahonen und weiß, dass das eine wichtige Investition für die Zukunft ist.

„Leevi ist erst 22 Jahre alt und hat seine besten Jahre noch vor sich. In den letzten Jahren wurde er vorwiegend als Mittelstürmer in der dritten Reihe eingesetzt. Langfristig wird Leevi seinen Weg in die ersten beiden Linien finden und zunehmend Verantwortung übernehmen.“

Willi Lanz, Sportvorstand HC Kufstein

Post teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on print
Share on email

Weitere Artikel