Klarer Sieg gegen Dornbirn

3
Dez
2023

Tabellenführer HC Kufstein hatte das Tabellenschlusslicht Dornbirner EC zu Gast in der Eisarena Kufstein. Im ersten Drittel spielte der Außenseiter aus Vorarlberg mit dem großen Favoriten frech mit, kam auch immer wieder gefährlich vor das von Goalie Patrick Fuchs gehütete Kufstein-Tor und hatte auch mehr Torschüsse. Vier Minuten vor Drittelende gab’s dann doch die Führung für die Dragons: Sandro Haller zog ab und stellte auf 1:0 für die Gastgeber (17.). 

In den ersten Minuten des zweiten Abschnitts machten die Dragons ernst und zogen davon. Florian Eder schloss einen schnellen Angriff zum 2:0 ab (25.), dann überraschte Goalgetter David Hrazdira Dornbirn-Keeper David Bernhard und stellte nur 21 Sekunden später auf 3:0 (25.) für die Tiroler. Knapp zwei Minuten später nahm Hrazdira einen Traumpass von Martin Kosnar an und hämmerte den Puck zum 4:0 ins Netz (27.). Dann nahmen die Dragons ein bisschen Tempo aus dem Spiel, ehe das kongeniale tschechische Stürmerduo erneut zuschlug: Dieses Mal bediente David Hrazdira Martin Kosnar ideal, der aus dem Slot auf 5:0 für den HC Kufstein erhöhte (37.). Elf Sekunden vor Ende des zweiten Drittels machte David Hrazdira mit seinem dritten Volltreffer das 6:0 für die Kufsteiner (40.). Im Schlussdrittel hatten die Gastgeber ihren Torhunger noch nicht gestillt. Martin Kosnar erzielte das 7:0 nach einer herrlichen Drehung (43.). Das 8:0 machte erneut Kosnar, der die Scheibe mit der Backhand aus kurzer Distanz einkehrte (49.). Nach dem achten Gegentreffer machte Bulldogs-Goalie David Bernhard für Laurin Gehringer Platz. 58 Sekunden vor dem Ende stellte Herbert Steiner nach einem schönen Doppelpass mit Florian Eder den Endstand von 9:0 für den HC Kufstein her (60.). Die Tiroler bleiben damit in der Division West Tabellenführer.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram