Robert Schopf sagt Servus

23
Jan
2024

Bis zum Schluss hat sich unser langjähriger Leader und Kapitän die Entscheidung nicht einfach gemacht, doch nun ist es offiziell. Robert Schopf beendet mit dem heutigen Tag seine äußerst erfolgreiche Karriere als Eishockeyspieler.

Robert hat in jungen Jahren das Eishockeyspielen in Kufstein bei den Dragons erlernt. Früh zeigte sich sein großes Talent für den schnellsten Mannschaftssport der Welt. Aus diesem Grund wurde er auch stets von den damaligen Trainern gefördert und bekam die Möglichkeit, mit den älteren Jahrgängen zu trainieren und zu spielen. Als sich abzeichnete, dass ihn sein Weg im Eishockey weiterbringen könnte, entschied er sich, den weiteren Weg seine Nachwuchsausbildung in Rosenheim, bei den Starbulls zu genießen. Dort schaffte er es über die DNL-Mannschaft in das Seniorenteam und sogar für einige Spiele zum damaligen DEL Kooperationspartner München.

Zurück in seine Heimat

Nach über 300 Spielen für Rosenheim in Deutschland’s zweiter und dritter Spielklasse führte ihn sein Weg im Jahr 2015 zurück nach Kufstein. Dort spielte er 8 Saisonen, in denen er stets zu den absoluten Stützen und Leadern des Teams zählte. Gekrönt wurde seine Zeit bei den Dragons mit dem Meistertitel im Jahr 2017.

Entscheidung gut überlegt

Robert hat sich die Entscheidung zu seinem Rücktritt alles andere als einfach gemacht. Bereits im Sommer hat er die Vereinsverantwortlichen darüber informiert, dass er zu Beginn der Saison gerne eine Auszeit nehmen würde, um sich seiner neuen beruflichen Situation als Selbstständiger zu widmen.

Während dieser Zeit bekam Robert und seine Frau Kerstin zudem die erfreuliche Nachricht, dass sie Nachwuchs bekommen werden. Dieser Umstand hat für Robert den Ausschlag gegeben, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um offiziell bekanntzugeben, dass aus der Auszeit ein Ende werden wird und er nicht mehr zurück auf die Eisfläche kehren möchte.

“Ich hatte hier in Kufstein nochmal die Möglichkeit für acht Jahre Eishockey zu spielen. Diese Zeit habe ich sehr genossen. Die Entscheidung meine Schlittschuhe an den Nagel zu hängen ist mir definitiv nicht leichtgefallen, jedoch ist es jetzt an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Es ist schön zu sehen, mit wie viel Herzblut hier jede einzelne Person dabei ist. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal für die großartige Zeit bedanken.”

Robert Schopf

Grosses Danke an Robert

Der Verein möchte sich auf diesem Weg recht herzlichen für seine Zeit als Dragon bei Robert bedanken. Er ist stets als Leader vorausgegangen und hat mit seinen Leistungen wesentlichen Anteil an den Erfolgen des Verein während der letzten Jahre.

Wir wünschen Robert, seiner Frau Kerstin und der zukünftigen Jungfamilie alles erdenklich Gute. Wir freuen freuen uns schon jetzt, Robert in einer anderen Form im Verein wieder willkommen zu heißen.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram