Fabian Nussbaumer wechselt zu den Dragons

28
Mrz
2024
© Hannes Franke

Die Kufstein Dragons freuen sich, einen weiteren namhaften Neuzugang für die kommende Saison bekannt geben zu können. Fabian Nussbaumer, ein erfahrener Verteidiger mit einer eindrucksvollen Bilanz in der Ersten und Zweiten Liga, wird ab sofort das Team verstärken.

Der 27-jährige Rechtsschütze bringt eine beeindruckende Erfahrung von 93 Erstligaspielen und 55 Zweitligaspielen mit sich. Seine Eishockeyausbildung absolvierte Fabian in der renommierten Akademie der Red Bulls in Salzburg, bevor er zu seinem Heimatverein, dem HC Innsbruck, zurückkehrte.

Während seiner Zeit in Innsbruck sammelte Fabian wertvolle Spielpraxis, indem er an Vereine wie Kitzbühel und Feldkirch ausgeliehen wurde, wo er in der Alps Hockey League seine Fähigkeiten weiterentwickelte. Die letzten vier Jahre verbrachte er bei den Pinguins in Wattens, wo er seine Stärken insbesondere im Aufbauspiel und im Powerplay unter Beweis stellte.

“Die Beweggründe für meinen Wechsel zu den Dragons liegen vor allem im Kampf um den Titel in der Österreichischen Eishockeyliga (ÖEL), den ich mit den Dragons anstrebe”, sagte Fabian Nussbaumer. “Der Verein bietet eine erstklassige Infrastruktur und ein hohes Maß an Professionalität, was dem Team auf dem Weg zum Erfolg entscheidend unterstützen wird. Ich freue mich, ein Teil dieses ambitionierten Vereins sein zu dürfen.”

“Bei der Analyse der vergangenen Saison haben wir festgestellt, dass wir vor allem Probleme hatten, das Spiel aus unserer eigenen Zone zu gestalten”, kommentierte Willi Lanz, der Sportvorstand der Kufstein Dragons. “Mit Fabian Nussbaumer ist es uns gelungen, sicherlich den besten zur Verfügung stehenden Mann für diese Position nach Kufstein zu lotsen. Ich weiß, dass Fabian mit seiner Ruhe und seinen technischen Fähigkeiten uns helfen wird, in der kommenden Saison unsere Probleme im Aufbauspiel zu beheben. Ich bin wahnsinnig froh, Fabian in Kufstein begrüßen zu dürfen.”

“Mit Fabian Nussbaumer konnten wir den nächsten Hochkaräter davon überzeugen, nach Kufstein zu kommen”, ergänzte Roland Luchner, der Vorstandsvorsitzende der Kufstein Dragons. “Er hat in den vergangenen Jahren gezeigt, welche hohen Qualitäten er besitzt. Neben seinen Fähigkeiten auf dem Eis ist er aber auch ein außergewöhnlich netter Typ, der dem Gefüge der Mannschaft sehr gut tun wird. Zudem wird er sicher eine große Vorbildrolle für unsere Nachwuchscracks sein.”

“Wir heißen Fabian Nussbaumer herzlich im Team willkommen und sind begeistert, dass er sich den Kufstein Dragons anschließt”, sagte Andreas Luchner, Trainer der Dragons. “Seine Fähigkeiten werden zweifellos dazu beitragen, unsere Ziele in der kommenden Saison zu erreichen.”

Die Kufstein Dragons und ihre Fans freuen sich darauf, Fabian Nussbaumer auf dem Eis in den Farben des Teams zu sehen und ihm viel Erfolg für die kommende Saison zu wünschen.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram