Erfolgreiches Wochenende für die Dragons

5
Dez
2022
HC Kufstein gegen VEU Feldkirch

Ein durch die Bank erfolgreiches Wochenende erlebten die Kufstein Dragons. Sowohl die Kampfmannschaft als auch das Farmteam feierten volle Erfolge. Zudem konnten sämtliche Nachwuchsmannschaften ihre Spiele gewinnen.

Gruppe West-Leader HC Kufstein traf in der Eisarena Kufstein auf Liganeuling VEU Feldkirch. Die Vorarlberger starteten blitzartig in die Partie, Joonatan Kyllönen erzielte in der dritten Minute das 1:0 für die Montfortstädter. Kufstein kam von Minute zu Minute besser ins Spiel, Martin Kosnar bezwang Feldkirch-Goalie Thomas Schubert mit einem platzierten Schuss und sorgte für den 1:1-Ausgleich in Minute neun. 47 Sekunden vor Drittelende nützte David Hrazdira in Unterzahl eine Unachtsamkeit in der Feldkircher Defensive zum 2:1 für die Dragons. 

Früh im zweiten Drittel baute das Team von Head Coach Ivo Novotny den Vorsprung aus: Nach einem Ausflug von Keeper Schubert schoss Herbert Steiner den Puck in Minute 25 zum 3:1 ins leere Tor. Knapp vor Halbzeit der Partie erhöhte Philipp Sappl auf 4:1 für den Favoriten. Wer da an die Vorentscheidung dachte, wurde von den Feldkirchern eines Besseren belehrt. Simon Hämmerle und Yannick Wiedner brachten die Truppe von Head Coach Thomas Sticha mit einem Doppelschlag binnen 36 Sekunden auf 3:4 heran. Dann machte sich die VEU das Leben erneut selbst schwer, Robert Schopf erhöhte in Unterzahl auf 5:3 für Kufstein. Die Vorarlberger ließen sich nicht abschütteln, Joonatan Kyllönen sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 4:5 in Minute 37. Robert Schopf beantwortete den Anschlusstreffer und schoss für die Dragons das 6:4.

Im Schlussdrittel machte Simon Hämmerle mit seinem zweiten Tor zum 5:6 die Partie nach fünf Minuten wieder spannend. David Hrazdira erzielte zweieinhalb Minuten vor dem Ende das 7:5 für die Festungsstädter, doch noch einmal schlug die VEU zurück: Lukas Göggel schoss den Anschlusstreffer zum 6:7 in Überzahl in Minute 59. 15 Sekunden vor dem Ende machte Maximilian Camondo mit einem Emptynet-Treffer zum 8:6 den harterkämpften Sieg für die Kufsteiner perfekt.

© Text: eishockey.at

Farmteam feiert Sieg im Derby gegen Kundl

Das von Headcoach Hansi Rechenauer betreute Farmteam feierte am gestrigen Sonntag im Derby gegen den EHC Kundl einen tollen 9:5 Erfolg. Hatten die Hausherren in den ersten 20 Minuten noch große Schwierigkeiten in’s Spiel zu kommen, drehten sie im zweiten Spielabschnitt so richtig aus und machten in wenigen Minuten aus einem 1:5 ein 6:5. Diese Führung ließen sie sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen. Am Ende stand ein hochverdienter 9:5 Erfolg.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram