Dragons gewinnen in Dornbirn mit 7:2

8
Okt
2023

Der HC Kufstein gewann nach dem 4:1-Auftaktsieg gegen die VEU Feldkirch auch das zweite Match am ersten Saison-Wochenende der Ö Eishockey Liga auswärts beim Dornbirner EC klar mit 7:2. Matchwinner bei Kufstein war erneut Goalgetter David Hrazdira, der ein Fünfpunkte-Spiel (zwei Tore, drei Assists) ablieferte.

Die Kufstein Dragons haben schon am ersten Wochenende der neuen Ö Eishockey Liga gezeigt, dass sie in der Division West ein gehöriges Wort um den Gruppensieg nach dem Grunddurchgang mitreden möchten. Das Team von Head Coach Ivo Novotny brachte im Messestadion Dornbirn gegen Liganeuling Dornbirner EC schon im ersten Abschnitt seine Offensivkraft auf das Eis und zog auf 4:0 davon. Angetrieben vom tschechischen Wirbelwind David Hrazdira gingen die Tiroler früh durch Manuel Eder mit 1:0 in Führung (4.), Taylor Holst setzte das 2:0 drauf (9.). Herbert Steiner in Überzahl (16.) zum 3:0 und Philipp Sappl 31 Sekunden vor der ersten Drittelpause zum 4:0 sorgten für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Robin Wüstner hauchte den jungen Bulldogs neues Leben ein, er schrieb in Minute 24 zum ersten Mal für Dornbirn in der ÖEL an. Doch David Hrazdira beendete die Hoffnungen der Vorarlberger knapp nach Halbzeit der Partie mit dem 5:1 (31.). Manuel Eder machte in Minute 50 seinen zweiten Treffer, nun war das Spiel endgültig entschieden. Das Team von Head Coach Pavel Takac konnte durch Stefan Leitner nur noch Ergebniskosmetik betreiben (54.), ehe David Hrazdira drei Minuten vor dem Ende seine Gala-Vorstellung mit dem Treffer zum 7:2-Endstand krönte. 

© Text: Eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram