Dragons gewinnen Derby gegen Kundl

16
Okt
2023

Das erste Kufsteiner Bezirksderby lockte in der Festungsstadt die Massen an, knapp 800 Fans wollten sich den Klassiker zwischen dem HC Kufstein und dem EHC Crocodiles Kundl nicht entgehen lassen. Die Gäste, die am Freitag ihren Auftakt gegen den SC Hohenems klar mit 3:10 verloren hatten, mussten nach knapp 24 Stunden erneut auf das Eis, noch dazu mit einem verkürzten Line Up von nur 14 Feldspielern. Das Team von Head Coach Manfred Mühllechner hielt im ersten Abschnitt gegen die Dragons-Offensivpower dagegen, bis der tschechische Goalgetter David Hrazdira den stark spielenden US-Goalie der Crocodiles – Kyle Plantz – bezwingen konnte und zum 1:0 traf (11.). 

Im zweiten Drittel erhöhte Philipp Sappl früh auf 2:0 für den Tabellenführer der Division West (25.). Knapp zwei Minuten später stellte Maximilian Camondo in Überzahl mit dem 3:0 (27.) die Weichen auf Sieg für den HC Kufstein. Kurz nach Halbzeit der Partie war die Vorentscheidung gefallen, Manuel Eder bezwang Kundl-Goalie Plantz im nächsten Powerplay zum 4:0 (31.). Im letzten Drittel erwischten die Gäste den besseren Start: Johannes Schernthaner erzielte das 1:4 und brachte Kundl endlich auf das Scoreboard (44.). Die Krokodile zeigten Charakter und verkürzten sogar auf 2:4 durch Jakob Wetzelsberger (53.). Plötzlich keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf, das Derby wurde noch einmal spannend und emotional. Kundls Torschütze Wetzelsberger und Kufsteins Herbert Steiner tauschten kurz Meinungsverschiedenheiten aus. Und dann wurde es hochspannend: Alexander Frandl erzielte knapp zwei Minuten vor dem Ende in Überzahl das 3:4 für Kundl, die Gäste hatten von 0:4 auf 3:4 verkürzt. Die Crocodiles setzten alles auf eine Karte, nahmen Goalie Plantz vom Eis. David Hrazdira machte mit einem Emptynet-Tor zum 5:3 16 Sekunden vor dem Ende alles klar. Der HC Kufstein gewann das erste Bezirksderby der neuen Saison und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel.

© Eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram