Dragons dominieren Derby gegen Kundl

19
Nov
2023

Wie schon in den beiden vorhergehenden Saisonduellen zwischen den Kufstein Dragons und dem EHC Kundl war die Spannung vor dem Spiel groß. Obwohl die Dragons in den ersten beiden Aufeinandertreffen klar den Ton angegeben haben, waren es am Ende knappe Ergebnisse. Auch die Tatsache, dass die Verantwortlichen beim EHC Kundl auf dem Transfermarkt nochmals aktiv wurden und auf der Importposition nochmals nachlegten, sorgte für zusätzliche Spannung.

Starken Anfangsdrittel

Die Dragons fanden von Beginn weg hervorragend in’s Spiel und schnürten die Hausherren aus Kundl teilweise minutenlang in ihrem eigenen Drittel fest. Konnten in den Anfangsminuten die erspielten Chancen noch nicht genutzt werden, sorgten Hrazdira und Sappl P. mit einem Doppelpack in der 6. und 7. Spielminute rasch für eine komfortable Zwei-Tore-Führung. In dieser Tonart ging es weiter. Ein neuerlicher Doppelpack in der 12. und 13. Minuten durch Holst und Ahonen sorgte schon früh im Spiel für die Vorentscheidung.

Dragons ließen nicht locker

Auch im zweiten Spielabschnitt machten die Dragons da weiter, wo sie in den ersten 20 Minuten aufgehört haben. Sie erspielten sich Chance um Chance und stellten durch Treffer von Kosnar (2) und Saringer auf 7:1.

Solide zu Ende gespielt

Im letzten Spielabschnitt zeigten die Dragons all ihre Routine und spielten das Match souverän zu Ende. In der 60. Minuten sorgte Topscorer David Hrazdira mit einem Shorthander für den 8:1 Endstand.

“Wir wussten, wenn wir unseren Spielplan durchziehen, dass es für Kundl schwer werden würde. Dass das Spiel mit der raschen 4:0 Führung so früh entschieden sein wird, davon konnte natürlich nicht ausgegangen werden. Dennoch freut es mich, da es der Lohn für die harte Arbeit ist, die wir Tag für Tag in unsere Weiterentwicklung investieren. Nun ist wird der Blick aber schon nach vorne zum nächsten Heimspiel gegen die VEU Feldkirch gerichtet. Sie sind von der Verfolgern aktuell am stärksten einzuschätzen. Wir müssen wieder voll konzentriert zur Sache gehen.”

Willi Lanz [Sportvorstand Kufstein Dragons]
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram