Die Dragons verpflichten Ex-Nationalspieler Dario Winkler

24
Mrz
2024
© Hannes Franke

Stolz können wir heute die Verpflichtung des Ex-Nationalspielers Spielers Dario Winkler von den Innsbrucker Haien verkünden. Diese bahnbrechende Transferentscheidung verspricht nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch eine aufregende Zukunft für unser Team und unsere treuen Anhänger.

Dario Winkler, ein etablierter Name im österreichischen Eishockey, wechselt von seinem vorherigen Verein, dem HC Innsbruck, zu den Kufstein Dragons. Im Alter von nur 26 Jahren hat Winkler bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich. Seine herausragenden Fähigkeiten auf dem Eis und sein beeindruckendes Engagement sowohl auf als auch neben dem Spielfeld machen ihn zu einer äußerst wertvollen Verstärkung für unser Team.

“Ich habe mich für die Dragons entschieden, weil die gesamte Organisation sehr professionell wirkt, die Infrastruktur cool ist und der Verein ein tolles Gesamtpaket bietet”, sagte Dario Winkler. “Auch die Ziele des Vereins, ganz vorne in der Österreichischen Eishockey Liga mitzuspielen, haben meine Entscheidung sehr erleichtert. Ich freue mich schon sehr auf nächste Saison.”

“Wir haben uns vorgenommen, einige Änderungen an der Mannschaft vorzunehmen. Mit Dario Winkler ist es uns gelungen, einen absoluten Top-Spieler in unsere Organisation zu holen”, kommentierte Roland Luchner, Vorstandsvorsitzender der Kufstein Dragons. “Er wird in den nächsten Jahren eine ganz zentrale Rolle in unserem Team spielen. Es macht uns stolz, dass wir für Spieler dieser Größenordnung zur ersten Adresse in Tirol geworden sind.”

Die Verpflichtung von Dario ist für uns als Verein ein absoluter Meilenstein und bestätigt, dass wir in den letzten Jahren ein Umfeld geschaffen haben, welches es uns möglich macht Spieler mit solcher Qualität für uns zu gewinnen”, kommentierte Willi Lanz, Sportvorstand der Dragons. “Er war unser absoluter Wunschspieler und wird uns helfen, die gesteckten Ziele für die kommende Saison zu erreichen.”

Die Entscheidung von Dario Winkler, sich vermehrt auf sein Jura-Studium zu konzentrieren, mag überraschend erscheinen, aber sie zeugt von seiner bemerkenswerten Entschlossenheit, sowohl im Sport als auch im akademischen Bereich zu glänzen. Die Kufstein Dragons begrüßen diese Einstellung und freuen sich darauf, Winklers Entwicklung und Erfolg in beiden Bereichen zu unterstützen.

Winklers beeindruckende Karriere umfasst 301 Spiele in der Win2Day Ice Hockey League, in denen er für den HC Innsbruck, Red Bull Salzburg und die Vienna Capitals aktiv war. Zusätzlich dazu hat er auch das Trikot der österreichischen Nationalmannschaft in vier Länderspielen stolz getragen.

Die Vereinbarung zwischen den Kufstein Dragons und Dario Winkler wurde schnell und unkompliziert erreicht, was die gegenseitige Begeisterung und Entschlossenheit beider Parteien verdeutlicht, gemeinsam Erfolge zu feiern.

Die Kufstein Dragons heißen Dario Winkler herzlich willkommen und sind zuversichtlich, dass seine Anwesenheit das Team auf ein neues Niveau heben wird. Fans können sich auf spannende Spiele und großartige Leistungen freuen, während die Dragons weiterhin daran arbeiten, ihren Platz an der Spitze der Österreichischen Eishockey Liga zu festigen.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram