Das erste Derby der Saison

24
Okt
2022
© Johann Franke

Nachdem die Dragons einen Saisonstart nach Maß erzielten und nach zwei Spielen beim Punktemaximum von sechs stehen, steht morgen Dienstag das erste große Derby der Saison auf dem Programm. Um 19:30 Uhr trifft die Mannschaft von Coach Ivo Novotny auf den ebenfalls bis dato ungeschlagenen EHC Kundl.

Auftakt nach Mass

Beide Mannschaften starteten mit Siegen in die neue ÖEL Saison. Während die Dragons zunächst den Meister aus Wattens mit 6:2 in die Schranken wiesen und eine Woche später bei der VEU Feldkirch mit 5:2 erfolgreich waren, feierte der EHC Kundl Siege gegen Feldkirch und Innsbruck. Damit stehen beide Teams nach zwei Spieltagen beim Punktemaximum von sechs.

Gut vorbereitet und top motiviert

Die Jungs rund um die Topscorer Martin Kosnar und David Hrazdira wollen den Schwung der ersten zwei Spiele mitnehmen und auch gegen den Bezirksrivalen aus Kundl erfolgreich sein. Die Vorzeichen dazu stehen gut. Die Mannschaft hat in den letzten beiden Spielen Selbstvertrauen getankt und wird sich heute im Abschlusstraining nochmals genauestens auf den Gegner einstellen.

"Ich bin mit der Leistung der Mannschaft bis jetzt sehr zufrieden. Sie machen ihren Job und gehen konzentriert an die Sache. Mit einer ähnlich guten Leistung wie in den letzten zwei Spielen sollte auch gegen Kundl ein Erfolg möglich sein. Derbys haben immer eigene Gesetzte, deshalb ist es schwer eine Prognose abzugeben, aber ich denke die Mannschaft ist gut genug, um auch gegen Kundl Punkte zu holen."

Ivo Novotny [Coach Kufstein Dragons]

In top Besetzung nach Kundl

Stand heute steht Coach Ivo Novotny morgen mit Ausnahme des Langzeitverletzten Manuel Eder der gesamte Kader zur Verfügung.

Ladies Night am Wochenende

Schon jetzt der Hinweis auf das nächste Highlight in der Kufstein Arena. Am Samstag treffen die Dragons zu Hause auf den SC Hohenems. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr. Dieses mal laden wir alle Damen recht herzlich dazu ein, kostenlos zu uns in's Stadion zu kommen. On Top gibt es für jede Besucherin ein Glas Prosecco zur Begrüßung. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und vor allem Besucherinnen.

© 2022 HC KUFSTEIN
crossmenu