Damen festigen Tabellenführung

9
Feb
2024

Unsere Damen zeigen sich zum Jahresbeginn weiterhin in Topform und feiern zwei Siege in zwei Spielen. Mit einem klaren 4:1-Sieg gegen EC Graz Huskies noch im Jänner und einem starken 5:0-Erfolg im Derby gegen die Red Angels Innsbruck vergangenen Samstag, 2. Februar behauptet das Team seine dominante Position in der Liga.

Schlüsselpartie war das Derby gegen die zweitplatzierten Innsbrucker Gegnerinnen. Nachdem die beiden führenden Tiroler Teams am Samstag ihr letztes Aufeinandertreffen hatten, stellte der Schlagabtausch die Vorentscheidung über die Führung im Grunddurchgang dar. So gelang es unseren Mädels, die Tabellenführung zu festigen und die Weichen für die beste Ausgangsposition im Playoff zu stellen.

„Wir sind unserem diesjährigen Ziel, die Goldmedaille zu holen, einen weiteren Schritt näher gekommen. Die Tabellenführung möchten wir bis Ende des Grunddurchgangs auf jeden Fall behalten! So können wir mit genügend Selbstvertrauen in das Finalturnier hineingehen.“ ordnet Co-Trainerin und Spielerin Claudia Wirl das Match ein.Die Damen blicken mit Zuversicht auf das Playoff, das am Wochenende vom 9. und 10. März zu Hause in Kitzbühel in Form eines Finalturniers ausgetragen wird. Zuvor bestreiten die Damen aus Kitzbühel und Kufstein noch zwei Matches, das nächste schon kommenden Samstag, 10. Februar bei der Heimpartie gegen den SC Hohenems um 17:30 im Sportpark Kitzbühel.

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram