1073 Zuschauer kamen zum Derby gegen Kundl

4
Feb
2024
© Hannes Franke

Die Kufstein-Verantwortlichen hatten die “Mission 1.000” ausgerufen und die magische Zahl fiel: 1.073 Fans sorgten für eine herrliche Eishockey-Kulisse in der Arena am Inn. Beide Teams lieferten sich im ersten Drittel eine enge Kiste, in der es erst spät Tore gab: Zunächst verwandelte Martin Kosnar die Arena mit dem 1:0 in ein Tollhaus (18.). Nur knapp eine Minute später hatten die Crocodiles die schnelle Antwort – Fabio Müller traf zum 1:1-Ausgleich (19.).

Früh im zweiten Drittel gingen die Gäste mit 2:1 in Führung, Daniel Frischmann traf aus kurzer Distanz für das Team von Head Coach Jaroslav Betka (24.). Das Derby blieb spannend, ein echter Test für die nächste Woche beginnenden Playoffs mit intensiven Zweikämpfen um jeden Zentimeter Eis. Das Team von Head Coach Ivo Novotny drängte auf den Ausgleich, die Crocodiles machten die Räume eng und ließen im Verbund mit dem starken Goalie Kyle Plantz nichts zu. 

Im Schlussabschnitt legten die Kufsteiner noch ein Schäuferl nach, aber die Gäste hielten den knappen Vorsprung, überstanden eine Unterzahl und am Ende auch ein 5:6, weil Kufstein-Coach Ivo Novotny Keeper Thomas Hechenberger für einen sechsten Feldspieler zog. Kundl gewann am Ende mit 2:1 und feierte den fünften Sieg in Folge. Der HC Kufstein trifft am Sonntag im letzten Spiel des Grunddurchgangs auswärts noch auf den Dornbirner EC.

© Text: Eishockey.at

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram